Ich gebe meine persönlichen Erfahrungen wieder. Ich bin allerdings kein Arzt, Apotheker oder Ernährungsberater, daher is alles hier bitte als persönliche Meinung zu verstehen. Bei Fragen bezüglich deines Gesundheitszustands, Wechselwirkung, Verträglichkeit, oÄ. wende dich bitte auf jeden Fall an einen Arzt.
Mehrere tausend Jahre lang wird Ginkgo in der traditionellen chinesischen Medizin schon als Heilmittel verwendet. Die Blätter haben einen positiven Einfluss auf Stoffwechsel und Durchblutung.
Der Ginkgobaum ist weit mehr als nur der Tempelbaum in China. Tausende Jahre schon verwendeten Buddhistische Mönche seine Blätter, um sich im Alter geistig fit zu halten. Aber Ginkgoblätter können noch mehr.
Ginkgo kann durch seine durchblutungsfördernde Wirkung im Gehirn positiv bei Migräne wirken und die Intensität und Häufigkeit von Migräneattacken mindern.
Ginkgo förderd nachweislich die Durchblutung der feinen Kapillargefäße. Je ein solches Blutgefäß versorgt jedes Ohr mit Blut und Sauerstoff und kann die Beschwerden bei Tinnitus auf natürliche Art lindern.
Empfohlen werden 1-2 Kapseln (~240mg Hericiumextrakt) täglich.
Als Bluter oder bei der Einnahme blutverdünnender Mittel ist von Ginkgo abzuraten.
Empfohlenes Produkt bei Amazon